Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

541 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Windows Vista 64bit, ich mach mal ein auf Laie

Alt 23. Mai 2007, 20:49
Hallo zusammen!

Dieser Topic richtet sich gezielt an die jenigen, welche Windows Vista benutzen / benutzt haben.

Ich hadere momentan mit mir selbst. Soll ich mir Vista zulegen, wenn ja in welcher Version?

Lesen tut man viel über Vista im Internet, einiges ist positiv, einiges negativ; nicht gerade leicht meine Frage mit einem klaren "Ja" oder einem klaren "Nein" zu beantworten.

Ein Grund, weshalb ich von Windows XP Home auf ein anderes MS-OS umsteigen möchte ist, dass ich vorhabe meinen Arbeitsspeicher auf über 4GB zu erhöhen. AFAIK können 32bit-OS nicht mehr als diese 4GB RAM adressieren, in sofern muss ein 64bit-OS her.

Meine Hardware unterstützt (laut diverser HW-Hersteller-Seiten) Vista zum größten (& wichtigsten) Teil (HW ist gerade mal ein halbes Jahr alt; damals war sie quasi Endbenutzer-High-End), über diverse Software (u.a. Propellerhead Reason & Steinberg Cubase) habe ich nichts über die Vista-Kompatibilität heraus bekommen können.

Wie schaut's aus mit Vista und der abwärts-Kompatibilität? Lassen sich WinXP (64bit) Treiber ordentlich in Vista installieren? Wie schaut's aus mit 32bit-Treibern? Muckt Software welche nicht speziell für Vista programmiert wurde? Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten, welche man beim Umstieg beachten muss. Braucht man die Ultimate-Version von Vista um in den vollen Genuss vom neusten MS-OS zu kommen?
Fragen über Fragen...

Ich bin ratlos und hoffe auf entscheidungshelfende Antworten.

PS:
Querlink
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat