Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

1.126 Beiträge

Delphi XE4 Architect

Re: Tool für USB-Sticks

Alt 7. Sep 2003, 17:53
Zitat von Luckie:
Guten Morgen. Und zurück in die Entwicklungsabteilung:
Zitat:
---------------------------
USB-Secure
'01.10.2003' ist kein gültiges Datum.
OK
Wie beendet man das Programm? Es hat kein Schließen Button in der Titelleiste. nach dem ich es minimiert hatte, konnte ich es nicht mehr maximieren. Ein Klick auf das TNA Icon hat mir nur 10 leere Buttons nebeneinander beschert.

Wo werden die Sachen denn eigentlich gespespeichert? Jetzt sag bitte nicht in der Regsitry. Einstellungen usw. könnte ich da noch vertreten, aber nicht meine ganzen Notizen und Termine.

Und Herr im Himmel, ich kann es nicht beenden.
Ganz Ruhig.
Nur nicht aufregen.

Der Fehler ist bis jetzt bei keinem Aufgetreten. Der in deinem Zitat angegebene String wird im Prog mit StrToDate(xxx) umgewandelt. Allerdings ist das was du gepostet hast ein durchaus gültiges Datum. Ist mir jetzt nicht so ganz klar, woher das kommt.

Dummerweise tritt dieser Fehler an einer Stelle auf, wo das Kontextmenu für das TNA Icon noch nicht aufgebaut ist. An dieser Stelle könnte ich mit einen TRY...FINALLY noch etwas nachbessern.

Aber vielmehr interessiert mich wieso bei dir der 01.10.2003 kein gültiges Datum ist?

Gespeichert wird (wie oben gesagt) auf dem Laufwerk von dem das Prog gestartet wird. Die gesamten Daten und auch Einstellungen werden unter LAUFWERK:\USBSecure2\... gespeichert.

Das einzige, was auf dem Rechner gepeichert wird (zumindest bei USB-Einsatz), ist die zu verwendende DFÜ-Konfiguration, da sich die ja ggf. von Rechner zu Rechner ändert.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat