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Phobeus

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Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Balken der sich mit Wasser füllt (GLScene oder OpenGL)

  Alt 23. Mai 2007, 09:12
In dem Du den Bereich prüfst und Partikel, die diesen Bereich verlassen löscht oder (bei Wasser eher schlecht) abprallt. Bei einem Rechteck läßt sich dies extrem leicht realisieren, bei einem Cylinder wird man wohl doch etwas mit Mathe ran und nochmal PI nachschlagen. Bei einer Emission aus der Mitte heraus und gleichbleindenen Bewegungen, müßte man übrigens nur prüfen, ob das Objekt sich gerade im Wert von Radius bewegt hat.

Allerdings halte ich Partikel für nahezu gänzlich ungeeignet für "Wasser" den schönsten und einfachsten Effekt erreicht man mit einer TexureMatrix, die sich um die Bewegung kümmert. Am besten zwei gute Wassertexturen (kann die gleiche sein) versetzt animieren und übereinander legen.
Florian Sievert
http://www.delphigl.com/
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