Sers,
Erstmal vorweg: Super Arbeit, bin begeistert!
Und nun ein etwas größerer Bugreport:
1.
In der Logdatei steht folgendes:
Zitat:
[TAdDraw] [Info] Changed point of view to a 2D Szene.
Es müsste natürlich korrekt "scene" statt "Szene" heißen.
2.
Habe gerade noch bemerkt, dass zwar die Samples rummotzen wenn die "AndorraDX93D.dll" bzw. die "d3dx9_31.dll" fehlt, doch der Partikeleditor startet einfach mit einer Zugriffsverletzung. Ist natürlich nicht tragisch, aber eine Fehlermeldung wäre nicht schlecht.
3.
Bei dem Breakout Sample habe ich folgendes Problem: Zwischendurch fängt es an zu hacken und wenn der Ball dann an den Fensterrand stößt, prallt er nicht sofort zurück sondern "gleitet" erst noch kurz an der Wand weiter. Das Problem habe ich aber nur auf meinem Notebook mit einer "ATI Mobility IGP 340M/345M" Grafikkarte.
4.
Ein weiterer Breakout Bug: Ich habe das Sample nun so modifiziert, das vor dem Spiel erst noch ein Bild (wie ein Splash) angezeigt wird. Sobald ich dann aber in das Spiel komme, hat der Ball keinen Partikeleffekt mehr. Ich denke es liegt am AdPerCounter...
Delphi-Quellcode:
if Stage = 1 then
begin
AdSplashDraw.ClearSurface(clBlack);
AdSplashDraw.BeginScene;
AdSplashImgLst.Find('Splash').Draw(AdSplashDraw, 0, 0, 0);
Inc(Frames);
if Frames > 300 then
Inc(Stage);
AdSplashDraw.EndScene;
AdSplashDraw.Flip;
end
else
if Stage = 0 then
begin
AdPerCounter.Calculate;
AdGameDraw.ClearSurface(clBlack);
AdGameDraw.BeginScene;
AdSpriteEngine.Move(AdPerCounter.TimeGap / 1000);
AdSpriteEngine.Draw;
AdSpriteEngine.Dead;
if AdSpriteEngine.GetCountOfClass(TBrickSprite) = 0 then
begin
CreateLevel;
end;
AdGameDraw.EndScene;
AdGameDraw.Flip;
end;
Habe auch schon versucht das "AdPerCounter.Calculate;" voranzustellen, leider ohne Erfolg.
Falls diese Bugs schon in der aktuellen
CVS ausgemerzt sind, dann gib mir Bescheid, habe momentan noch das Komplettpaket auf der Platte. Übrigens habe ich keinerlei Probleme alles in Delphi 7 zu kompilieren.
Hoffe ich konnte helfen und ich hoffe du kannst mir helfen