Thema: Delphi [Sockets]IRC-Client

Einzelnen Beitrag anzeigen

Illusion

14 Beiträge

Delphi 2005 Personal

[Sockets]IRC-Client

Alt 22. Mai 2007, 23:26
Abend!

Arbeite momentan an nen IRC-Client, hab zuerst mit den Indy-Socket versucht was auch sofort geklappt hat. Problem gabs dann allerdings als ich zum Quakenet (irc.quakenet.org) connecten wollte mit dem Indy-Client. Nach etwas googlen gabs auch gleich den Grund dafür: P10, ein IRC-Protokoll das der Indy vermutlich nicht unterstützt.

Also mal mit den WinSockets versucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Client verbindet brav, Server sagt mir nach paar Sekunden "No ident response". Logisch, wenn ich dem Server nix geb kann ich ja auch nix kriegen.

Connected to quakenet.underworld.no (158.38.8.251)
NOTICE AUTH :*** Looking up your hostname
NOTICE AUTH :*** Found your hostname
NOTICE AUTH :*** Checking Ident
NOTICE AUTH :*** No ident response

Über Google lässt sich nichts brauchbares finden, lediglich eine englische Beschreibung von P10, die allerdings für mich völlig unverständlich ist. Bräuchte mal ein praktisches Beispiel was ich dem Server sag damit ich reinkomme.

Eine Idee wäre natürlich einfach nen Paket Sniffer zu nehmen und nachsehen, aber vorher wollt ich noch euch fragen. Vielleicht hat ja zufällig einer von euch sowas schonmal geschrieben.

LG
Es kann schon sein das Brote im Gegensatz zu Bananen grüner sind als in der Nacht.
  Mit Zitat antworten Zitat