Moin!
Das Problem der unbewussten Suggestion ist, dies unbemerkt zu tun. Das ein Canvas dafür zu langsam ist, hast du schon festgestellt. Wenn, dann sollte das Bild nur wenige ns bis ms gezeigt werden. Dies ist eigentlich nur mit folgenden Eckpunkten zu realisieren:
1. es findet eine Synchronisation mit der Abtastlücke (Kathodenrücklauf) statt bei CRT's
2. Die Bildwiederholfrequenz ist entsprechend hoch (desto kleiner, desto länger bleibt ein dargestelltes "Einzel"bild bestehen) bei CRTs
Bei den TFTs sind viel kürzere Zeiten machbar, da diese (digital angeschlossen) jede Speicheränderung direkt und digital auf den Bildpunkt (also bei Nutzung der nativen Auflösung, keine Interpolation) überbringen. Wenn ein analoges Signal genutzt wird (was die meisten Interfaces dann eh bitte auf 60 Hz haben wollen wegen der Signalverfolgung), dann ist das ganze wieder mehr als hinfällig...
Grundlegend sollte dort eine etwas hardwärenähere Lösung bevorzugt werden. Als Möglichkeit steht dir dort als High Level
API DirectX zur Verfügung. Dort kapselt Windows afk auch die Informationen über die Abtastlücke in einer
API bzw. einen möglichen Zugriff und somit eine der Möglichkeiten. Die
WinAPI DC's sollten da wohl etwas zu sehr "verwaltet" bzw. "virtuell" sein um damit was vernünftiges in der Richtung basteln zu können.