Übrigens hatte ich einmal eine verbesserte Variante mit Kreisen
Dann stand nicht von anfang an fest, wo viel Land sein wird. (Weil bei der obigen ist das meißte Land dort, wo als erstes Land erzeugt wurde). Leider ist der Code regelrecht "verbruzelt"... Und ich hatte leider keine Sicherungskopie auf'm Rechner
Aber als Tipp (welche das ummodifizieren wollen):
Statt zu überprüfen, ob der Punkt im oder außerhalb des Kreises ist:
Delphi-Quellcode:
if Sqrt(Power(x, 2) + Power(y, 2)) >{=} r then
// außerhalb
kann man das besser mit "a² + b² = c²" lösen:
Delphi-Quellcode:
if Power(x, 2) + Power(y, 2) >{=} Power(r, 2) then
//außerhalb
wobei ich nicht weiß, ob "IntPower(x, 2)", "Power(x, 2)" oder "x * x" schneller ist.
Aber die obige Verbesserung mach den Algo um ein vielfaches Schneller (Mensch hatte ich da gestaunt xD)