Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

2.287 Beiträge

Re: Neuer PC...XP? Vista?

Alt 20. Mai 2007, 12:56
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Wieso sollten neue Mainboards kein RAID5 mehr unterstützen?
Weil die Lesbarkeit der daten vom Controller abhängt. das heißt das neue Board muß den gleichen Controller haben.
Aber vermutlich werden doch die meißten Controller die selben Daten fabrizieren, oder?
Ich meine, wie ein RAID5 auszusehen hat ist ja eigentlich relativ klar...

Zitat von Robert Marquardt:
Von einem Backup hat man mehrere Kopien und man benutzt sie nicht. Beides ist deutlich sicherer als dauernd benutzte Festplatten.
2 GB RAM reichen. Da wuerde ich vermuten Vista oder XP 64 Bit mit suboptimalen Treibern sind schlechter fuer ein Game als fehlender RAM.
Naja, aber eine Backup-Lösung kostet imho Performance(oder Zeit...je nachdem wann wie gebackupt wird) und vor allem Speicherplatz.
Und wenn du denkst dass zu wenig RAM nicht so viel ins Gewicht fällt wie Treiber dann hast du noch nie Empires die Neuzeit gespielt
Da merkt man genau den Punkt wo das RAM voll ist, ab da ruckelts bis hin zum Standbild.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das bei aktuelleren Strategiespielen besser ist.
bei Shootern magst du recht haben, aber auch da steigt der RAM-Verbrauch kontinuierlich und es ist ja nicht so dass ich zum spielen alle anderen Programme ausmachen (zB Opera mit 100MB)
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat