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DXSpriteEngine

Ein Thema von wursthunter · begonnen am 8. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2006
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wursthunter

Registriert seit: 5. Feb 2006
Ort: Callenberg
57 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

DXSpriteEngine

  Alt 8. Feb 2006, 17:46
Ich habe ne DXSpriteEngine nor? So jetzt möchte ich x ImageSprtes erstellen ohne vorher im alles manuell im Code eingeben zu müssen (siehe Beispiel)

Delphi-Quellcode:
 TAni01 = class(TImageSprite);
 TAni02 = class(TImageSprite);
 TAni03 = class(TImageSprite);
.
.
.


var
 Form1: TForm1;
 Ani01 = TAni01;
 Ani02 = TAni02;
 Ani03 = TAni03;
.
.
.
Wie gesagt, das is Rotz! Wie funktioniert sowas überhaupt?


Doch es geht weiter! Angenommen es klappt alles, wie kann ich dann auf Sprite X zugreifen???
...
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Benutzerbild von Seniman
Seniman

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Münster
98 Beiträge
 
#2

Re: DXSpriteEngine

  Alt 20. Feb 2006, 01:20
Informier dich mal über Arrays. Du bekommst dann Variablen irgendeines Typs (völlig egal) mit einem Index, die du dann über die Nummer ansprechen kannst.
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wursthunter

Registriert seit: 5. Feb 2006
Ort: Callenberg
57 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: DXSpriteEngine

  Alt 20. Feb 2006, 11:42
... learning by doing.
Da in diesem Forum leider keine kompetenten User vorhanden sind, und nach einer Woche immer noch keiner einen Plan hat, merke ich hier an, dass sich mein Problem schon längst gelöst hat!

Ani: Array[1..x] of TAni;

"no comment"
...
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pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: DXSpriteEngine

  Alt 20. Feb 2006, 17:47
Da du auf die Array Antwort net replyt hast wurde wahrscheinlich erwartet das du fertig bist. 7 von 10 hätten darauf geantwortet wenn du weitergefragt hättest

darauf zugreifen kannst du mit

Ani[i].image := ..... ( bsp
Christian N.
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Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: DXSpriteEngine

  Alt 20. Feb 2006, 17:55
oder mach einfach

Delphi-Quellcode:
for i := 0 to x do
  with TImageSprite.Create(DXSpriteEngine1.Engine) do
  begin
    x := 0;
    y := 0;
    .
    .
    .
  end;
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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wursthunter

Registriert seit: 5. Feb 2006
Ort: Callenberg
57 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: DXSpriteEngine

  Alt 21. Feb 2006, 10:34
und wie will ich dann auf sprite z zugreifen???
...
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