Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: XML: TXMLDocument > schreiben/speichern

  Alt 18. Mai 2007, 19:19
Zitat von zecke:
ps: das mit den Attributen hab ich mir noch mal angeschaut... Vielleicht mache ich es dann doch so, aber ich sehe da nicht wirklich einen großen Unterschied
Wenn du nur zwei oder drei Spieler hast (sagen wir: weniger als zehn ), dann ist der Unterschied wohl wirklich nicht groß. Allerdings wird das Handling umständlich, denn weil jeder Spieler seinen eigenen Knoten hat, musst du die Suchroutine auch für jeden Spieler separat schreiben (oder zumindest auslagern, so dass es per Parameter=Knotenname aufrufbar ist).

Nutzt du dagegen den gleichen Knoten mit unterschiedlichen "id"-Attributen, dann kriegst du mit einem guten XML-Parser per "selectNodes" alle Spieler sofort in ein Array (mal angenommen, du verwendest DOM). Und per "id"-Attribut kannst du sogar auf die Schnelle einen bestimmten Spieler bearbeiten.

Ich finde das effizienter.
  Mit Zitat antworten Zitat