Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

353 Beiträge

Delphi XE5 Enterprise

Re: Eigene Anwendungen digital signieren - eine Mini-Einführ

Alt 18. Mai 2007, 15:48
Zitat von CCRDude:
Zitat von Catbytes:
Spätestens wenn der Kunde mir das Geld sendet, um zu bezahlen, sollte sein gesunder Menschenverstand ihm sagen, an wen er bezahlt, meinst Du nicht auch?

Wer das nicht schnallt, dem hilft auch keine Lizenz...
In bin zwar selber ab und zu der Meinung, daß Menschen im Internet etwas besser aufpassen könnten, aber was Du da von Dir gibst klingt ja schon recht arrogant. Schreibst Du nur Software für Eliten?
Quatsch! Arrogant sollte das nicht klingen. Aber stell Dir mal vor, wenn es andersrum wäre: Ein anderer Global-Player (laß es Oracle oder SAP sein) verlangt von Microsoft, daß die das Betriebssystem für die Software lizenzieren - so nach dem Motto: "Windows Vista ist certified for SAP" oder "SAP Ready". Was meinste, was MS dazu sagen würde? Die wären dann genauso "arrogant".

Zitat von CCRDude:
Übrigens habe ich jeden Tag mit einem knappen Dutzend Menschen zu tun, die eine Produktfälschung bezahlt haben, was mit Sicherheit nicht passieren würde, wenn diese sich besser über die Herkunft erkundigt hätten - gerade da könnte es unheimlich helfen, wenn signierte Dateien eher die Regel als die Ausnahme wären!
Dagegen habe ich nichts - doch es sollte bezahlbar bleiben. Nicht jeder kleine Hobby-Programmierer kann mal so eben 500 Euronen hinknallen. Stell' Dir vor, wie arm unsere Softwarelandschaft wäre ohne die ganzen kleinen Tools, die das (IT)Leben so erfreulich machen? Und spätestens wenn MS mir noch mehr Steine in den Weg legt, damit meine Software läuft ohne das der Benutzer irgendwelche Klick-Orgien machen muß, höre ich mit Free- und Shareware auf. Ich kann dem Benutzer ja schlecht in der Doku empfehlen, daß er alle Sicherheitsriegel von Vista öffnen soll...
Catbytes
  Mit Zitat antworten Zitat