Zitat von
Gandalfus:
Und Du "beachtest wieder mal nicht" das es Vista nicht kostenlos gibt und das angesichts des Kaufpreises dieser Service nun wirklich nicht zuviel verlangt wäre.
Wieso wieder? Ich weiß das Vista Geld kostet. Außerdem gibt es diese Zertifikate nicht erst seit Vista, schon mit Windows XP hat Microsoft diese empfohlen. Jetzt nur etwas auffälliger. Lade mal mit XP SP2 eine EXE aus dem Internet und starte die. Was passiert da wohl... genau, Du sollst den Start bestätigen. Und worauf prüft XP? Auf ein Zertifikat, halt nur nicht so auffällig.
Aber zurück zum Vista-Preis. Was erwartest Du alles für den Preis noch? Das MS kostenlos Deine Anwendungen für Vista zertifiziert? Wäre ja der nächste Schritt. Oder das Du alle MS Games kostenfrei bekommst, wenn diese Vista kompatibel sind. Hätten noch mehr was davon.
Und Du vergisst, dass VeriSign, Comodo, ... nicht zu MS gehören, dass diese Zertifikate auch unter Linux genutzt werden können, das es Zertifikate für SSL gibt, dass es... Sorry, ich kann diese "ich will alles umsonst bzw. alles in einem" Einstellung nicht verstehen.
...
...