Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#190

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

  Alt 16. Mai 2007, 17:00
Die Frage die sich stellt ist ob du tatsächlich den Canvas oder ein eigenes TAdFont-Objekt verwendest. Bei letzterem musst du einfach nur aufpassen, dass du den Font auch wirklich zuletzt zeichnest (AdFont.Draw). Wenn du den Canvas verendest musst du aufpassen wann du das Canvas.Release aufrufst - mit diesem Befehl werden alle Elemente, die sich jetzt noch in der Canvasobjektwarteschlange befinden, gezeichnet. Du solltest das Release am Besten immer dann aufrufen, wenn du eine Reihe von Zeichenbefehlen abgeschlossen hast.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat