Ich möchte hier mal einen negativen Komentar anbringen.
Positiv:
Ich finde Navis ganz gut um in einer größeren Stadt ein bestimmtes Haus zu finden. Dürfte also für Servicetechniker interessant sein !?!
Negativ:
Langstrecken über Navi fahren ist wohl der absolute Schwachsinn. Bis jetzt hab ich auch kein Navi gesehen (bei Geschäftsfahrten will meistens der Fahrer - mach ich ungern- das Navi benutzen)
das sauber geroutet hätte Bsp. Wohnort nach Nürnberg, kenn ich perfekte Route auswendig. Navi Rechnet 190km über was weis ich für Verbindungen als schnellste und wir sinds dann um 70!km kürzer und 45min schneller gefahren (ohne gegen Beschränkungen zu verstoßen - bevor da jemand was falsches denkt). Anderes Beispiel. Wollte auf ein Konzert, Kumpel mit Navi über meine Strecke ausm FF sind wir 150km gefahren Laut Navi war die Verbindung 280km und 3Std Fahrzeit - tja da waren wir dann auch etwas schneller
Wenn jemand mal so nen genialen Code entwickelt der das in perfekto kann, Hut ab. Aber derzeitiger Stand der Technik - In Stadt ja - Fernverbindung, auf keinen Fall - Da leist ich mir dann doch lieber den Satz Straßenkarten ausm Discounter für ein paar Euro.
Das zu einem Perfekten System auch ein Perfekter Kartensatz gehört versteht sich von selbst,das wird auch denke ich weiter verbessert.
Anmerkung:
Für die meisten Leute handelt es sich eh mehr um ein Prestigeobjekt. Denn wenn ich einmal die Woche zum Einkaufen fahre und täglich in der Arbeit sitze, frag ich mich wozu brauch ich dann ein Navi, für einmal im Jahr in die Alpen?. Schließlich ist ja keiner so gemein und reißt Tagsüber eine Straßenverbindung weg und verpflanzt diese an einen anderen Ort um Leute zu verwirren, und die tägliche Strecke sollte man dann doch kennen.
Gruß und viel Spaß beim zerpflücken meiner Meinung zum Thema Navi