5.219 Beiträge
Delphi 10.2 Tokyo Professional
|
Mapsystem
14. Mai 2007, 15:50
Hi,
Ich bin derzeit ein Spiel am programmieren und suche im Moment die beste Möglichkeit meine Levels zu speichern. Das ganze soll eine Mischung von RPG und Adventure werden. Und da gibts dann halt ne Menge Räume und in den Räumen stehen Möbel und Tische, Stühle usw und auf den Tischen liegt vielleicht auch etwas, das man eventuell auch aufheben kann usw... Was vielleicht noch nicht unwichtig wäre: Das komplette Spiel findet Indoor statt. Es wird wahrscheinlich keine Levels draußen geben...
Ich hätte da auch noch eine zweite Frage: Wie macht man das mit der Kollision... Also generell ja kein Problem aber wenn ich jetzt ne Wand hab dann soll mein Spieler ja nicht kollidieren wenn er mit den Haaren die Wand berührt (das wäre ja wenn er noch 2 Meter von der Wand entfernt steht) sondern halt wenn er direkt davor steht... Hab euch da mal was in den Anhang gepackt... Wie macht man das am besten? Ich benutze die Andorra2D Engine...
Gruß
Neutral General
Michael "Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
|