Einzelnen Beitrag anzeigen

Saulo

58 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Allgemeine Fragen zu Access + Delphi

Alt 6. Sep 2003, 12:37
@ Sharky
wie gesagt, ich war im Urlaub!

@ Touchdown
ich kann deine kritik verstehen, und du bist auch nicht der erste der es so hinstellt, aber ich habe dazu schon stellung genommen. sehr viel an dem programm ist von mir, ich muss nur die grundstruktur dazu lernen. und wenn du mein informatiklehrer wärst, hättest du sie mir vielleicht auch mal irgendwann beigebracht! und das ist das problem! sowas haben wir nie in der schule gemacht, und ich vermute sogar dass er selber nicht wirklich plan davon hat. 3 von 4 gruppen haben eine ungenügende leistung erbracht, eben weil diese kenntnisse fehlten, eine gruppe konnte sich dadurch retten, dass sie wenigstens ETWAS funktionierendes hatte, ob das nun brauchbar war oder nicht sei dahingestellt. und ich bin ganz sicher nicht zu faul um probleme selber zu lösen, ich kenne mich lediglich auf diesem gebiet nicht genügend aus. wir haben niemals in der schule datenbankprogrammierung durchgenommen, und jetzt wird von uns verlangt ein so komplexes system zu schreiben. ohne die hilfe in disem forum kann ich diesen anforderungen nicht nachkommen, es ist nicht so dass ich sofort die frage poste wenn der compiler meckert, sondern suche selber nach den fehlern, wenn ich sie nicht finde, suche ich hilfe im forum, und auch dann sitz ich nicht nur rum und warte auf die antwort sondern stöbere in der delphi-hilfe. aber mit den einträgen dort kann ich nicht sehr viel anfangen, da sie meistens nur das system von methoden preisgeben, selten jedoche in konkretes beispiel liefern. insofern mache ich sicherlich nicht den 'Job einer Tipse', da ich wie gesagt nur die grundstruktur dieser art von programmierung lernen muss. das was ich hier geposted habe ist bei weitem nicht alles was das programm zu bietene hat. ich werde es nach der fertigstellung ins forum stellen.

lange rede, kurzer sinn, dake erst mal für die antwort von sharky,
und touchdown: ich weiß dass ich unerfahren bin, aber ich denke nicht dass man es mir zum vorwurf machen kann.
alle wollen mein bestes.... aber sie kriegen es nicht!
  Mit Zitat antworten Zitat