Hi,
ich komm heute nicht vorwärts...
Ich bin gerade dabei einen Texturemanager zusammenzubasteln, dabei möchte ich nicht die
Texturen mit einer Indexnummer aufrufen sondern mit einem Aliasnamen.
zB.:
Delphi-Quellcode:
//...
TextureManager.AddTexture(TexturePath + 'Wasser.bmp', 'texWasser');
//...
// TextureManager.BindTexture(12); ist sehr unübersichtlich :-(
TextureManager.BindTexture('texWasser');
Im Texturemanager müsste ich nun irgendwie dem Arrayindex einen Namen verpassen
Delphi-Quellcode:
procedure TTextureManager.AddTexture(FileName, TextureName: string; const LoadFromResource: Boolean = FALSE);
begin
Setlength(Textures, length(Textures) + 1);
LoadTexture(Filename, Textures[High(Textures)], LoadFromResource);
AliasNamee.Add(TextureName); // <---<<< ? >>>
end;
TStringlist bzw eine THashedStringList steht mir ja nun nicht zur Verfügung.
Wie könnt ich es dennoch anstellen ?