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Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

Ein Thema von MiniKeks · begonnen am 4. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2011
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MiniKeks

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Delphi 7 Professional
 
#1

Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 22:37
Ich habe einen Thrustmaster gamepad. Ein stinknormales. Jetz will ich das es vibriert.

Einfach 10 sekunden lang vibrieren auf stärkster stufe, mehr will ich ned^^

Mit was kann ich dies am einfachsten realisieren? (Es ist an einem USB)

Ist dringend!!
Danke!

Minikeks
Menschen können sich ändern. Auch ich.
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MiniKeks

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Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 22:54
PS: Gibt es vieleicht Software (Also kein quellcode), der sowas kann?

mfg,
MiniKeks (PSS: DelphiX - Da steh ich auch an mit ForceFeedback) -.-
Menschen können sich ändern. Auch ich.
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Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 23:02
Generell müsste das eigentlich über den Treiber, der zu deinem PAD gehört, gehen. Über "Systemsteuerung" => "Gamecontroller" und dann Doppelklick auf den Controller solltest du den FF - Effekt testen können. Oder warum brauchst du das so dringend?
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MiniKeks

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Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 23:06
Ich will ihn eben nicht testen, ich will das er bleibt.

Ich habe ein projekt mit einem Behindeten menschen vor (Blind), das gamepad soll ihn draufanprechen
wenn mein programm (das die neusten mails abcheckt) neue mails hat. Und da soll das gamepad vibrieren
beginnen. Und der Kommt morgen.

(Jaja ich weis komische idee, aber einen testversuch wert)

mfg,
MiniKeks
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Grolle

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Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 23:08
Zitat:
das gamepad soll ihn draufanprechen
wenn mein programm (das die neusten mails abcheckt) neue mails hat.
Wäre da ne Sprachausgabe nicht sinnvoller?

Viele Grüße...

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MiniKeks

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Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 23:10
Sprachausgabe habe ich schon, er kann dann aussuchen was ihm besser gefällt (ist nur auf ihn zugeschnitten). Aber er hat gesagt er würde dass auch mal gerne ausprobieren.

Aber ist es dann gar nicht möglich dass zu machen?
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JasonDX
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#7

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 23:11
Ich denke mal, da bist du mit DirectInput (Ein Part von DirectX) am besten bedient... damit kannst du auch deine Maus "rumbeln" lassen.... fallst die sowas kann ^^

greetz
Mike

Edit: Knappe Infos ergänzt
Mike
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MiniKeks

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Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 23:14
Abaaaaaaa ich will doch gamepaaad!

-.- *verzweifel* (Ich komm bei DXInput ned draus. Forcefeedback ist auf True, Effekte programmiert aber rumblen tut nix?)
Menschen können sich ändern. Auch ich.
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JasonDX
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#9

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 4. Feb 2006, 23:36
Zitat von MiniKeks:
Abaaaaaaa ich will doch gamepaaad!
Ueber DirectInput sprichst du immer nur ein Device an. Ob das jetzt ein Gamepad, eine Maus, oder die Entertaste deines Keyboards ist, ist am Ende egal. Hauptsache das Device unterstuetzt ForceFeedback.

Zitat von MiniKeks:
(Ich komm bei DXInput ned draus. Forcefeedback ist auf True, Effekte programmiert aber rumblen tut nix?)
Ich weiss ja nicht, wie du was genau womit gemacht hast. Ratespiele sind leider net so mein Ding...

greetz
Mike

Edit: Ich hab mir grad die DXInput-Kompo angeguckt, und ich wage zu bezweifeln, dass DelphiX das ansteuern kann. IMO bist du mit dem original DirectInput von Onkel MS gut bedient, jedoch weiss ich nicht, wies dort mit den Zugriffen von Delphi aus auf DirectInput aussieht. Vielleicht ham aber die Jedis da was zusammengebastelt, muesst man mal gucken...
Mike
Passion is no replacement for reason
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Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

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604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Gamepad Rumblen Lassen (Force Feedback)

  Alt 5. Feb 2006, 01:04
Hab mal schnell ein einfaches Beispiel gemacht... es wird nach Geräten mit ForceFeedback gesucht und falls alles erfolgeich verläuft, kannst du mit Klick auf Start (Button1) den Effekt starten und mit Stop (Button2) wieder beenden.

Das Beispiel stammt größtenteils aus dem DX SDK und ist eine schnelle Übersetzung eines C++ Samples... noch dazu hab ich mich grad in 1 1/2 stunden in diese Materie eingearbeitet und das Beispiel mal ganz schnell zusammengestellt... deswegen auch so schlecht kommentiert...

Falls es Probleme damit gibt, einfach wieder melden...

PS: Die kompletten DirectX Header gibt es übrgiens auf www.clootie.ru Die sind um einiges besser als DelphiX, da diese erstens DirectX8/9 nutzen und zweitens nicht zu Tode gekapselt wurden

Edit: Kann übrigens sein, das des Prog mehrere Anläufe braucht... irgendwas stimmt da noch nicht so ganz...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip forcefeedback_178.zip (265,4 KB, 92x aufgerufen)
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
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