wundert dich das:
Delphi-Quellcode:
{...}
if StrToInt(edtAnzahlBot.Text) >= 21 then
begin
ShowMessage('Du gewinnst!');
NewGame;
end
else
begin
if (StrToInt(edtAnzahl.Text) >= 21) and (StrToInt(edtAnzahlBot.Text) >= 21) then
ShowMessage('Draw!');
NewGame;
end;
end;
Wenn man diesen Code liest (das aber sehr schwer ist) wird immer als letzte Anweisung "NewGame" ausgegeben.
Und dort leerst du deine Edits.
Ändere mal deine Formatierung!
Denn so hättest du es gesehen:
Delphi-Quellcode:
begin
{...}
if StrToInt(edtAnzahlBot.Text) >= 21 then
begin
ShowMessage('Du gewinnst!');
NewGame;
end
else
begin
if (StrToInt(edtAnzahl.Text) >= 21) and (StrToInt(edtAnzahlBot.Text) >= 21) then
ShowMessage('Draw!');
NewGame; //<--- Das wird immer ausgelöst, da die If-Abfrage drüber nicht für "NewGame" gilt (begin...end !!!)
end;
end;
mfg
Helmi
>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<