Die Fortsetzung von
hier...
Also die Preview (mit Timer, 100 ms) ist schwarz, es wird auch nichts gerendert, der Rechner bleibt aber bedienbar^^
Das ist meine
OpenGL-Initialisierung:
Delphi-Quellcode:
InitOpenGL;
FillChar(pfd, sizeof(pfd), 0);
DC := GetDC(AppHWND);
pfd.cColorBits := 32;
pfd.cAlphaBits := 32;
pfd.cDepthBits := 32;
pfd.dwFlags := PFD_DRAW_TO_WINDOW
or PFD_SUPPORT_OPENGL
or PFD_DOUBLEBUFFER;
p := ChoosePixelFormat(
DC, @pfd);
SetPixelFormat(
DC, p, @pfd);
RC := wglCreateContext(
DC);
wglMakeCurrent(
DC, RC);
glClearColor(1, 0, 0, 1);
glEnable(GL_DEPTH_TEST);
glViewport(0, 0, WNDRect.Right, WNDRect.Bottom);
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity;
gluPerspective(45, WNDRect.Right / WNDRect.Bottom, 1, 10);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glShadeModel(GL_SMOOTH);
Damit müsste der Bildschirm bzw. das Fenster ja schonmal rot werden, tuts aber nicht.
Sogar wenn ich in Render noch ein SwapBuffers(
DC) einfüge, das hatte ich vergessen
Naja, erstmal würds mir ja reichen wenn ichs im Schonermodus testen könnte, also das Problem mit PeekMessage beseitigt wäre