Danke Mr_G für deine Antwort.
Aber mein Problem ist, dass ich nur ein Stichwort brauche, wie ich das am besten realisiere. Dazu möchte ich mir nicht so gerne Tutorials zu allen möglichen Protokollen stundenlang durchlesen um dann selbst zu entscheiden welches ich bentuze, wenn es hier viele doch schon (besser) wissen.
Was benutzt man da am geschicktesten?
TCP? UDP?
Ich dachte mir nur, wenn ich diese einfache Frage stelle, die mir wahrscheinlich jeder zweite DPler beantworten kann, dann kostet das denjenigen 2 Sekunden und ich würde mir ca. 2 Stunden Suche
ersparen.
Und nach was soll ich denn im Forum suchen? "Welche Komponente benutze ich für ein Netzwerkspiel"?
Ich dachte mir ich könnte die
DP mal mit dieser kurzen Frage belästigen, da das ja auch teilweise der Zweck des Forums ist.
Ich hätte mich halt gefreut wenn mir jemand zb die antwort geschrieben hätte "UDP". Dann hätte ich sicher sein können, dass das wahrscheinlich ne gute Möglichkeit ist um mein Problem zu lösen.
Manchmal wäre ich im Forum auch froh ich bekäme eine Antwort wie "Blöde Fragen werden hier nicht beantwortet", denn dann wüsste ich wenigstens was sache ist und müsste nicht noch auf eine antwort warten.