Einzelnen Beitrag anzeigen

KRM

24 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Wie kann ich DAS realisieren?

Alt 10. Mai 2007, 14:42
Zitat von Robert Marquardt:
Du steuerst USB-Geraete an und hast noch nie von meiner HID-Komponente gehoert? http://www.soft-gems.net hostet sie.
ehm...-duck-... ist es schlimm wenn ich sage: "noch nicht"
Ich arbeite auf Basis dieser DLL, die auch Sprut in seinem USB Beispiel verwendet

Zitat von Robert Marquardt:
Was machst du da denn genau? Dem Screenshot nach hast du einen IR-Empfanger und -Sender. Solche Geraete werden gerne als HID-Geraete (eine Unterklasse von USB-Geraeten implementiert).

Liegt schon ganz richtig ...
Ich habe ein USB-Device mit einem Microcontroller realisiert .
diesem device schicke ich mit Hilfe der DLL befehle zu, primär handelt es sich dabei natürlich um den Empfang oder das Senden von Infrarot Signalen.

Beides funktioniert mittlerweile so weit, dass ich eben gespeicherte IR-Rahmen senden kann (um damit den Fernseher meiner Freundin auszuschlaten ) oder von der Fernbedienung empfangene IR-Rahmen speichern kann.

Der letzte Schritt (dieser Studienarbeit) ist es, dass ich das Delphiprogramm im Hintergrund laufen lassen kann, damit ich dauerhaft mich z.B. auf die Couch setzen kann, auf dem Laptop jedoch einen Film schaue und mit der Fernbedienung den Laptop bediene.

Nur habe ich vor diesem Projekt noch nie etwas in Delphi gemacht, geschweige denn in Pascal (bin mit C aufgewachsen und habe ein Semester in Java rumgespielt) und weiß deshalb nicht um die Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen...
Der Code ist deswegen wahrscheinlich auch ein wenig sehr... ehm... naja, nicht spaghetti, aber Tortillini oder so...
Allerdings bemühe ich mich eben sämtliche Fehlereingaben von Benutzern abzufangen, etc.

Tipps jeglicher Natur nehme ich daher dankend an ...

Wenn du magst, schicke ich dir die Studienarbeit zu, dann bekommst du vllt einen besseren Einblick in die Arbeit
  Mit Zitat antworten Zitat