Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: bedarf des Arbeitsspeichers meiner Anwendung verringern

  Alt 9. Mai 2007, 15:31
Das könnte zum Beispiel in Assembler programmieren, oder z.B. auf hilfreiche aber auch über die WinAPI direkt realisierbare Funktionen aus der RTL verzichten...

Beispiel: ich wollte ein Mini-Update, um etwas in der Registry zu verändern. Mit TRegistry und SysUtils bin ich nicht unter 100 KB gekommen; hab ich die Reg*-Funktionen direkt benutzt, war die Datei nur noch 15 KB groß.
Oder, ich glaub IntToStr aus SysUtils wars: verwendet man das, blähen sich plötzlich 300 KB dazu, einfach so (weil IntToStr so geschickt mit allem möglichen anderen verwoben ist... wobei IntToStr jetzt nur ein Beispiel ist, kann auch was anderes gewesen sein).
Dann gibts glaub ich irgendwo noch ne inoffizielle Version der SysUtils, die wesentlich kleiner sein soll.

Und Du sagst, du brauchst eine Form nicht mehr. Heißt das denn, daß sie noch im Code irgendwie vorhanden ist? Dann kostet leider alleine das schon Größe, selbst wenn sie nicht benutzt wird.

Und zur Datei selber... schraubt man ein bißchen an diversen PE-Parametern, kann man auch noch ein paar KB rausholen. Wobei das, wenn es Dir um 500 vs. 900 KB als Beispiel geht, nicht wirklich viel bringt (eher ganz wenige KB).
  Mit Zitat antworten Zitat