Einzelnen Beitrag anzeigen

gabneo

93 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

Re: bedarf des Arbeitsspeichers meiner Anwendung verringern

Alt 9. Mai 2007, 11:29
@CCRDude
ups, sorry...das hab ich nicht ganz gecheckt. im nachhinein liest sich das was ich geschrieben habe so "schnippisch" war nicht so gemeint, wollte es einfach nicht 2mal schreiben^^.
Da hast du natürlich recht, das die größe im arbeitsspeicher mit der größe auf der Festplatte gekoppelt ist, das ist mir ja bewusst. Ich meine nur das meine priorität nicht daurauf liegt, die Anwendungsgröße zu schmälern (sekundär) sondern den benötigten Arbeitsspeicher zu verringern (primär). Ob durch das verbessern des einen das andere sich ändert.....umso besser.
Zu nonVCL muss ich dazusagen, das ich es getestet habe zu einer zeit, als ich noch eine visuelle rückgabe gebraucht habe. Alles was ich sagen wollte ist, ich brauche sie nicht mehr (die form), was aber nichts an der tatsache ändert, das sich ob VCL genutzt oder nicht keine änderung im Verbrauch des Arbeitsspeichers ergibt.

@all
Daher die Frage, warum ist eine Anwendung wie Ultramon und viele weitere Anwendungen so klein(?), wenn nichts was ich meines wissens beeinflussen kann, die größe im Arbeitsspeicher verringert?

Auf irgendwas verzichten die, was ich drin habe...

greez und thx für die antworten
  Mit Zitat antworten Zitat