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Codewalker

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#171

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

  Alt 8. Mai 2007, 09:03
Ich hätte da noch ein kleines Feature, was mir in Andorra fehlt: Ich habe für mein Spiel einen Editormodus angefangen. In diesem soll man halt Sprites wie z.B. Bäume platzieren und editieren können. Ich habe jetzt nach einer Möglichkeit gesucht, den ausgewählten Sprite hervorzuheben. Dabei hatte ich daran gedacht, diesen Sprite dann einzufärben. Genauso würde ich es machen, wenn man einen Sprite an einer nicht erlaubten Stelle (z.B. Baum im Meer) platzieren will. Dann soll der Baum rot eingefärbt werden (bekannt aus fast allen Echtzeitstrategiespielen).
Ich habe nur leider in Andorra keine Möglichkeit dazu gefunden, außer mit einer zweiten Grafik zu arbeiten. Ich finde es aber reichlich mühselig, für jedes Objekt zwei Grafiken zu rendern und einzubauen. Dafür wäre eine Funktion innerhalb der Engine sehr wünschenswert. Was haltet ihr davon?

Grüße

Codewalker
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