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MediaFile Spiellänge bestimmen! leistuzngsverlust?300 Datein

Ein Thema von No Voices · begonnen am 1. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2006
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No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

MediaFile Spiellänge bestimmen! leistuzngsverlust?300 Datein

  Alt 1. Feb 2006, 00:36
Hallo alle zusammen. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die spiellänge verschiedener Dateien zu bestimmen.

Das problem dabei ist die anzahl der Dateien.

Bei meiner ersten version vom MediaPlayer habe ich auch mit "Bass" gearbeitet. Wenn ich Jetzt aber 300 Dateien in meine PlayList laden will brauch er dabei schon recht lange.

Bei meiner Zweiten version will ich ohnen andere sachen auskommen. Nur TMediaPlayer (Ist Das Sinnvoll???).

Meine PlayList ist eine TListView, Wenn ich jetzt nur den Pfad und Dateinamen der Dateien einlese ist das echt schnell. an der stelle soll er die spiellänge auslehsen. aber ohne leistungs verlust. und bei verschiedenen Dateitypen (mp3, wave und auch cd).
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Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: MediaFile Spiellänge bestimmen! leistuzngsverlust?300 Da

  Alt 1. Feb 2006, 00:42
TMediaPlayer setzt nur auf dem Windows MediaPlayer auf, ist also wohl eher langsamer als eine vernünftige und somit effiziente Nutzung der Bass.dll die du mit "Bass" sicherlich meinst.
Und obwohl ich noch nie mit jener dll gearbeitet habe bin ich mir sicher, dass eine Funktion zum Auslesen der Tracklänge zur Verfügung steht.

Andererseits ist es fraglich wie performant so etwas überhaupt sein kann.
Selbst "gute" (im Sinne von weitentwickelte) Player wie WinAMP haben Probleme seeeeeeeeeeeehr viele Tracklängen "mal eben" auszulesen.
Deshalb muss man, je nach Einstellung, beim Hinzufügen vieler Dateien warten bis WinAMP die Tracklängen ermittelt hat oder die Länge wird erst ermittelt wenn der Titel in der Playlist sichtbar wird.
Ähnliches wird beim WMP der Fall sein.
Vermutlich liegt hier also ein eher generelles Problem vor und keins das unbedingt mit der Programmierung deines Players zu tun hat.

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
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No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: MediaFile Spiellänge bestimmen! leistuzngsverlust?300 Da

  Alt 6. Mär 2006, 19:36
Aber kann ich nicht einfach mit ein paar zeilen quelltext von der datei die spiellänge berechnen anhand der größe?
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Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

Re: MediaFile Spiellänge bestimmen! leistuzngsverlust?300 Da

  Alt 7. Mär 2006, 02:12
Hi

Wie hast du die zeit mit der bass.dll ausgelesen? Und wie lange hat es gedauert um die zeit der 300 Dateien zu berechnen.

Ich Arbeite auch an einem Project um meine mp3s zu Organisieren, also ich lade die mp3s in eine ListView mit 17 Columns und mein Programm braucht ca. 40 Sec. um 2,071 Files zu laden. Mein Programm untersuch dabei 20 verschiedene Vormate wie (.ogg, .mp3, wav, AC3, …)

Die Bass.dll + Plug-ins benutze ich nur um die Dateien abzuspielen, die VBR von MP3s zu berechnen und für CD-Text.

Schau mal hier vorbei.
http://mac.sourceforge.net/atl/



wen du dir ne Playlist Bauen willst wie bei WinAmp also nur Title + Time dann solltest du ne TListbox nehme, die ist wesentlich schneller als ne ListView.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snap_503.jpg  
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Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: MediaFile Spiellänge bestimmen! leistuzngsverlust?300 Da

  Alt 7. Mär 2006, 14:56
[quote="flomei"]TMediaPlayer setzt nur auf dem Windows MediaPlayer auf:/quote]
zum 100 mal das ist falsch! Der TMediaplayer setzt auf der MCI auf die veraltet ist. Der Windows Mediaplayer basiert genau wie die bass.ll auf DirectX.
Besucht doch mal meine Homepage
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