Hi!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Funktion, die so aussieht:
Delphi-Quellcode:
function Create_Edges(roundtrip: TDynIntArray):TEdge_Array;
var
i: integer;
begin
setlength(result, length(cities));
for i:=0 to length(result)-1 do
result[i]:=TEdge.Create; //<-------------
for i:=0 to high(roundtrip)-2 do
begin
result[i].x1:=cities[roundtrip[i]];
result[i].x2:=cities[roundtrip[i+1]];
end;
result[high(result)].x1:=result[high(result)-1].x2;
result[high(result)].x2:=result[0].x1;
end;
Was sie macht, iss eigentlich egal.
Sie erzeugt jedenfalls Objekte vom Typ TEdge. Nur, wann soll ich die wieder freigeben und wie? In der Funktion geht ja nicht, die werden ja noch gebraucht. Muss ich das dann nach der verwendung meines results machen?
Und wie? Einfach wieder ne schleife mit TEdge.Destroy?
Danke für eure Hilfe.
Ciao Frederic