Hallo,
auf meinen PC (WinXP SP2 mit allen Updates) werden bei keinem Benutzer (getestet mit 2 vorhandenen + ein extra neu angelegter Benutzer) die "häufig verwendeten Programme" angezeigt. In den Startmenüeigenschaften steht die Anzahl der anzuzeigenen Programme auf sechs.
Der Registryeintrag "NoStartMenuMFUprogramsList" (blendet diese Liste aus) wird auch bei keinem Benutzer in der Registry(hkey_current_user) verwendet.
Das System wurde erst vorletztes Wochenende neu installiert. Es gab allerdings Probleme mit dem dem nVidia
IDE Treiber, welcher einen automatischen Scandiskanalyse verursachet bei einem Neustart, wobei einige defekte Sachen auf der Platte gefunden wurden, welche sich nach kurzer Durchsicht eigentlich nur auf die temporären Internetdateien und Dateiene aus dem Tempverzeichnis Auswirkungen hatte (vielleicht auch nicht).
Mir ist es leider nicht gleich aufgefallen, aber ich schätze, dass die Anzeige der am häufigsten verwendeten Programme seit diesem Vorfall nicht mehr angezeigt werden - vorher ging es auf alle Fälle.
Nach der Deinstallation dieses Treibers läuft jetzt alles perfekt ohne irgendwelche Probleme - abgesehen von meinen kleinen oben genannten Problem.
Wo werden diese Verknüpfungen (meist verwendete Programme) gespeichert? Vielleicht fehlt nur ein Verzeichnis. Gibt es vielleicht noch Einträge in der Registry, die ich überprüfen müßte? Es muss was allgemeines sein, da selbst bei einem ganz neu angelegten User diese Liste von Anfang an leer ist und auch leer bleibt.
Gruss