AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Transparenz von Images

Ein Thema von hans101 · begonnen am 30. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Transparenz von Images

  Alt 30. Jan 2006, 21:48
Ja, klar, aber nicht "für die ersten Schritte"...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#12

Re: Transparenz von Images

  Alt 30. Jan 2006, 21:51
Zitat von 3_of_8:
@DGL-Luke: Für 2D Spiele ist OpenGL mehr als nur geeignet. Es übernimmt so Sachen wie Skalierung, Tiefenpuffer...

Und wenn man das mit TImage regelt, hat man immer gleich 80% CPU-Auslastung.
Da musst du aber irgendetwas ziemlich falsch machen. Und für ein fertiges Spiel ist das ja in Ordnung.
Für den Anfang und 2D reicht TCanvas wirklich aus. Um an die Grenzen von GDI zu kommen, musst du schon zwanzig bildschirmfüllende semitransparente Layer haben.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Transparenz von Images

  Alt 30. Jan 2006, 22:04
Wenn ich etwa 20 24x24 Bitmaps zeichne, hab ich das schon zusammen.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Master_BB

Registriert seit: 17. Mai 2003
285 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: Transparenz von Images

  Alt 30. Jan 2006, 23:03
ich empfehle png das ist klein und transparenz funktioniert mit Delphi 2005
auch gut damit
Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Transparenz von Images

  Alt 30. Jan 2006, 23:03
Gezeichnet wird es auch nicht schneller.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz