hm und wie mach ich das dann sinnvoll, wenn die einträge zu unterschiedlichen zeiten daherkommen, also je nachdem wann die antwort über
tcp retour kommt?
wenn ich einen zeitraum habe, in der ich alle antworten aufsammle, sollte das kein problem sein. aber wenn z.b. eine antwort 5 sec nach der vorherigen kommt, dann nutzt mir das begin und endupdate auch nur bedingt etwas, ganz abgesehen davon dass wirs auch drinnen haben.
das sonderbare dabei (unserem problem) ist aber, dass der crash immer bei unterschiedlichen indexwerten passiert, also mal gleich beim ersten element, mal beim letzten, mal gleich beim ersten subitem, mal beim 10. und dann auch wieder mal garnicht. schaut daher stark nach "netten" racingconditions aus.
deshalb war auch meine überlegung, dass das sizen erst dann beginnen darf, wenn die listview sich nicht mehr ändert, also alle einträge drinnen sind und das draw event fertig ist. dann kann mit dem index nichts mehr passieren.
aber scheinbar wird unser sizer schon aktiv, bevor der draw event fertig ist. stellt sich also (wie schon zu beginn) die frage: wie kann ich feststellen, dass die element fertig eingetragen sind und der draw event abgeschlossen ist und ich keine indexverletzung mehr riskiere.
critical section und begin sowie endupdat haben dabei leider auch nur "bedingt" geholfen.