48 Beiträge
|
Re: ListView: Wie erkennt man, dass Elemente fertig eingetra
3. Mai 2007, 13:52
ups ja stimmt, das mit 0-14 war ein typo. die indizes sind korrekt. allerdings dürfte der draw event noch nicht fertig sein.
wie kann ich feststellen, dass das passiert ist und ich nicht auf eine "unfertige" listview zugreife. das dürfte bei uns nämlich der fall sein, denn bei listview.columns.count wissen wir ja, wieviel spalten wir haben. und wenn ich auf das subitem[i-1] zugreife, dann passt das ja so. nur dürften einige der subitems durch den drawevent noch nicht fertig sein.
denn wie gesagt: ich will die spalten sizen (optimale grösse bzw. zuschieben auf 0 wenn leer).
und das darf ich klarerweise erst dann, bis sich die listview nicht ändert, weil sich sonst die indizes ändern und ich eine indexüberschreitung bekomme (passiert jedesmal beim subitem).
da der index aber vom column.count abhängt (mit -1 klarerweise) sollte der index auch passen.
also muss ich den drawevent abwarten.
wie stelle ich das aber fest. signalisiert mir delphi das irgendwie? wenn ich z.b. einen timeout seit dem letzten elementeintrag von 750 ms mache, dann gehts, nur ist der erste listeneintrag grauslich, weil es eine dreiviertel sekunde dauert, bis das sizen anfängt.
lg,
stephan.
|