Thema: Delphi Eigene Button Komponente

Einzelnen Beitrag anzeigen

.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#25

Re: Eigene Button Komponente

  Alt 3. Mai 2007, 13:48
Also der eine sagt das der andere was anderes...^^

Warum sollte ich denn auf keinen Fall dabei bleiben?
Und was empfiehlst du mir sonst? Einfach TButton?

Brauch man denn für OwnerDraw doch soviel Quelltext? Also habe mal den Teil von SwissDelphi kopiert
Delphi-Quellcode:
procedure TColorButton.CreateParams(var Params: TCreateParams);
begin
  inherited CreateParams(Params);
  with Params do Style := Style or BS_OWNERDRAW;
end;
um zu sehen ob das der Code ist den ich brauche, aber der Button wird trotzdem noch normal gezeichnet.

Ich finde einfach keine simple Erklärung, wie ich TButton die OwnerDraw Eigenschaft zuweise. Die ganzen Quelltexte helfen mir da irgendwie nicht soviel...

Denkt jetzt bitte nicht ich will fertigen Code, das will ich auf keinen Fall, aber nur an den Quelltexten versteh ich einfach nicht wie ich das mache!

Danke soweit.

Edit: Achso und noch ne Frage. Wenn ich nun verschiedene Buttons, mit verschiedenen Symbolen brauche, also zB ConnectButton und DisconnectButton und sowas...dann könnten das ja ziemlich viele Bilder werden die ich da brauche! Macht es Sinn das dann manuell zu zeichnen?

Und wie krieg ichs nun hin, dass ich im ObjectInspector auch die Bilder einfügen lassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat