Einzelnen Beitrag anzeigen

chris_82

112 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

Re: Warum funktioniert das nicht?

Alt 4. Sep 2003, 21:16
So nun funzt es, hatte erstens etwas vergessen, einmal auf den entsprechenden Knoten zu springen und zum zweiten hab ich mit dem bisherigen rekursiven Aufruf der Procedure den Boden weggerissen, so das er nie mehr an den entsprechenden Knoten gekommen ist.
Aber mit der Einführung der temp Variablen läuft es so wie ich es mir gedacht hab.
Delphi-Quellcode:
procedure Tfrm_haupt.abschnitte_erstellen(var kno_a:ixmlnode; var xml_z:ixmlnode);
var i,anz_abschnitte:integer;
    temp_kno_a, temp_xml_z : ixmlnode
const c_Abschnitt='Abschnitt';
      c_TLG='TLG';
begin
  anz_abschnitte:=kno_a.ChildNodes[0].ChildNodes.Count;
  if anz_abschnitte >= 1 then
  begin
    for i:=0 to anz_abschnitte-1 do
    begin
      if kno_a.ChildNodes[0].ChildNodes[i].AttributeNodes['Typ'].Text='Knotenthen
      begin
        xml_z.AddChild(c_Abschnitt);
        xml_z.Childnodes[i].Attributes['Bez']:=kno_a.ChildNodes[0].ChildNodes[i].AttributeNodes['Bez'].Text;
      end
      else
      if kno_a.ChildNodes[0].ChildNodes[i].AttributeNodes['Typ'].Text='TLGthen
      begin
        xml_z.AddChild(c_TLG);
        xml_z.Childnodes[i].Attributes['I']:=kno_a.ChildNodes[0].Childnodes[i].AttributeNodes['IR'].Text;
        xml_z.ChildNodes[i].Attributes['Bez']:=kno_a.ChildNodes[0].Childnodes[i].AttributeNodes['Bez'].Text;
      end;
      temp_kno_a:=kno_a.ChildNodes[0].ChildNodes[i];
      temp_xml_z:=xml_z.Childnodes[i];
      abschnitte_erstellen(temp_kno_a,temp_xml_z);
    end;
  end;
end;
@Chakotay1308:

bin Neuling in Delphi und ebenfalls in XML, was genau ist nun XSL, meinst du das ich damit einfacher zu dem Ziel komme?

Der rekursive Aufruf findet eben daher statt, da es in einem Dokument z.B. einen Knoten vom Typ=Knoten geben kann und dieser enthält wiederum einen Knoten vom Typ=Knoten und dieser wieder... und ich muss in dem Zweig eben jeden dieser Knoten als Knoten vom Typ=Abschnitt in ein neues Dokument schreiben, eben wieder Knoten enthält Knoten vom Typ=Abschnitt..., ich hoff das ist jetzt etwas klarer geworden. Aber nun funzt der Code ja *ganzdollfreu*
....oop und nun...??
http://www.sengewald.info
  Mit Zitat antworten Zitat