Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

1.622 Beiträge

FreePascal / Lazarus

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

Alt 1. Mai 2007, 14:29
Hallo erstmal,

Tutorials für die GUI werden folgen, aber erstmal muss es die entsprechenden Komponenten her, welchen sich CK_CK, Neutral General und Inherited (und natürlich auch ich) widmen möchten.

Das mit dem Mauszeiger kann ich im Editor auch umbauen. Allerdings unterstützt mein Mauszeigersystem auch ganz einfach animierte und transparente Mauszeiger. (Die man im jedoch Editor eher nicht braucht...)

Um die GUI zu verwenden musst du eigentlich nur ein TAdGUI Objekt erstellen, Skin und Mauszeiger hereinladen und über einen TAdGUIConnector mit den Ereignishandlern des Formulars verknüpfen - Schau dir einfach mal die Designer.pas des GUI Editors an, und dort besonders den FormCreate Teil. Die GUI kannst du dann über AdGUI.LoadFromFile('bla.axg'); hereinladen.

Zurzeit arbeite ich am OpenGL Plugin, welches unter Windows mit Delphi und Lazarus auch schon sehr gut läuft - Linux ist im Moment noch in Arbeit (deshalb bin ich zur Zeit auch nur eingeschränkt ereichbar: Mein Linux WLAN Kartentreiber kann kein WPA...)

@Codewalker:
Dein Programm sieht doch schonmal nicht schlecht aus und danke für das Lob...
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat