Hallo,
Ich habe ein Clevo D900T Mainboard. Da ist ein Kartenleser drauf für SD, MMC, CF, Memorystick und so weiter. Ich hab ne 64 MB MMC Karte da ist glaubich fat 16 drauf oder so die ist von der digitalkamera. Diese Karte liest der PC ohne probleme. Dann hab ich ne 512 MB SD Karte von öhm PNY Tech., die ist in meinem PDA drin und funktioniert einwandfrei. Wenn ich die jetzt in den PC reinmach dann gibts die tollsten sachen. Manchmal erkennt er die Karte, ich kann die dann öffnen da ist ein ordner "Lieder" - so weit so gut. geh ich da rein sind aber keine lieder drin wie erwartet sondern ein Ordner der als name ein viereck hat und ein ordner der als name 2 vierecke hat.
wenn ich das chkdsk ausführe sagt er dass der dateityp RAW sei und ers nicht scannen will deswegen. Gut wenn icb jetzt den schreibschutz entfernt hätte müsste ich die karte formatieren. hab ich aber nicht und im pda funktioniert die karte immer noch er kann überall drauf zugreifen.
manchmal wenn ich die karte grad formatiert hab also die leer ist dann kann ich drauf zugreifen, auch schreiben, aber wenn ich dann mal so 100 mb oder so draufgeschrieben hab dann die karte raus und wieder reinmach erkennt er die wieder nicht mehr.
Der hersteller von dem ding (Alienware) meint ich soll mal ne andere karte kaufen. Ich hab ne 512 mb sd karte von toshiba gekauft, mit der hab ichs selbe problem. Die karten funktionieren in jedem anderen kartenleser auser in dem von meinem kollege, denn der hat das selbe laptop gekauft.
Wisst ihr wo dran des liegen könnte?
Ihc hab schon ale verschiedenen fat formate durchprobiert, auch mit verschiedenen clustergrößen etc.
danke schonmal im vorraus!