Einzelnen Beitrag anzeigen

Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Rückgabe von Shellexecute?

  Alt 27. Apr 2007, 15:26
Hallo,

Ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem und habe auch schon in der DP, wie auch in Google gestöbert, leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann.

Problem:
Es dreht sich um die php.exe. Wenn ich diese in der Eingabeaufforderung aufrufe und als Parameter eine php-Datei angebe, wird diese von der php.exe umgesetzt und es wird als Text die Datei mit ausgeführtem php-code ausgegeben.

Genau dies möchte ich in meinem Programm auch machen. Mein Versuch war also folgender:
ShellExecute(Handle, 'open', 'C:\PHP\php.exe', 'C:\Test.php', '', '', SW_SHOWNORMAL); Nun besitzt Shellexecute ja einen Rückgabewert, allerdings, wie ich erfahren habe, ist das nur ein ErrorCode, der mir bei meinem Problem nicht weiterhilft.

Mein zweiter Versuch war es die Ausgabe in eine Datei zu speichern:
ShellExecute(Handle, 'open', 'C:\PHP\php.exe', 'C:\Test.php >> C:\Test.html', '', '', SW_SHOWNORMAL); Doch auch das hat leider nicht funktioniert.

Nun zu meiner Frage:
gibt es eine Möglichkeit (nicht zwingend mit ShellExecute) den Rückgabewert der php.exe direkt in einer Variable zu erfassen?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Lennard
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat