Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Speicherzugriffsfehler bei Freigabe vom Frame

  Alt 26. Apr 2007, 18:55
Hast du denn nun schon abgeprüft, dass...

1. Du die Frame Instanzen jeweils nur in einer Variablen / Stelle ablegst und nirgendwo anders?
2. Du beim freigeben (Destruktor) der Frame auch immer ordentlich die dazugehörige Variable/Listenelement auf Nil setzt?
3. Schonmal den Destruktor der Frames überschrieben und überall einen Brechpunkt reingestellt und geschaut, wann die anspringen? Also ob alle nur zu den gewollten Aktionen aufgerufen werden und keiner mal so zwischendurch von woanders her?
4. Hast du bei allen Zugriffen auf eine Variablen mit einer FrameInstanz einen Brechpunkt hingestellt und gleichzeitig bei im Destruktor der Frame und drauf geachtet, dass kein Zugriff mehr auf die Variablen geschieht nach dem der Destruktor angesprungen wurde?
5. Noch nicht beantwortet: Wird im Endeffekt einer langen Aufrufkette die Frame durch ein Ereignishandler der selbigen Frame ausgelöst?

etc, etc, etc.

/EDIT: ok, dann noch ein paar:

6. Sicher das die beim ElTree hinterlegten Objekte noch existieren, wenn ElTree freigegeben wird?
7. Sicher das die Objekte nicht mehr durch andere Routinen angesprochen werden, wenn ElTree freigegeben wird (z.B. ein beim freigeben ausgelöstes OnChange, o.ä.)?
  Mit Zitat antworten Zitat