Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: CollectionTemplater - Wizard für TCollection-Klassen

  Alt 26. Apr 2007, 15:30
@CK_CK: Tschschschuldigung da hab ich wohl gestottert

@Elvis: ursprünglich gabs sogar schon eine Hilfsunit, allerdings nur für GetCollectionList Hab das nur in der öffentlichen Version der Einfachkeit halber entfernt gehabt.

ListView: OwnerData hat mir bisher immer gereicht, aber der Vorschlag klingt wirklich nützlich. Bin nur momentan leider zu sehr mit Vista-Services-debuggen beschäftigt, um da gerade Zeit für zu haben. Kannst Du Dir aber gerne in der codetemplate.pas selber einbasteln, wenn es Dir so wichtig ist (und einfach als Patch zur Verfügung stellen, wenn Du magst )

WideString: {$WSOV}, in 0.2.1 ist ja eine Beschreibung der Direktiven auf der Info-Seite. Z.B. für Vergleiche wird automatisch das hier eingefügt:{$WSOV}{_}Result := WideCompareText(<$ITEM>(item1).<$VARNAME>, <$ITEM>(item2).<$VARNAME>); Ansonsten kommen Strings doch nur bei GetDisplayName vor (muss halt für Delphi so sein), sowie für die Ini-Dateien, die ja per IniFiles imho nicht mehr können (und auch den Dateinamen nur normal-string wollen).

Einen Export nach XML (aber bitte nativ, damits auch noch mit FPC unter Linux läuft *g*) hab ich auch noch im Hinterkopf, da wäre UTF8 dann sicherlich angesagt.

Kommandozeile: da die eigentliche Code-Erzeugung in eigener Unit liegt (eine TCollection... mit einer alten Version von sich selbst erzeugt ), ist der Anwendungswrapper drumherum ziemlich egal - das kann sein, was will, natürlich auch ein Kommandozeilenprogramm. Wenn codetemplate.pas erstmal XML unterstützt, ist es ja eine Kleinigkeit, damit dann auch den XML-Lade/Speichercode für das eigentliche Programm ausspucken zu lassen

Nur... das ist ja erstmal nur ein Grundgerüst... in die meisten Collections baut man doch noch das eine oder andere ein (es sei denn, man leitet in einer anderen unit wiederum davon ab), so unbearbeitet im Build-Prozess wär vielleicht ein kleines bißchen übertrieben?

Re Open Source nochmal: ich denke MPL 1.1 dürfte es werden, hab mir ne alte eigene Zusammenfassung davon gerade nochmal durchgelesen, weil mir vom Original immer der Kopf raucht
  Mit Zitat antworten Zitat