Einzelnen Beitrag anzeigen

cytrinox

Registriert seit: 4. Sep 2006
88 Beiträge
 
#14

Re: Speicherorte unter Windows

  Alt 24. Apr 2007, 11:45
Zitat von Dezipaitor:
Programmdaten, wie Datenbanken und andere größere Datenmengen, kommen unter DokumenteEinstellungne\<Benutzer>\Anwendungsdaten\ <Programmname>
rein.
Dateien, die der Benutzer verwalten will, kommen nach Eigene Dateien, wobei man hier nicht darauf bestehen kann,
dass die Daten dann auch noch da sind.
DOOHHHH Junge, ließ den Thread. EDIT: sry, vermutlich meintest du All Users, hast aber Benutzer geschrieben...

Also Dokumente und Einstellungen\All Users\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten find ich auch ideal, aber auf WinXP ist das hier nur mit Adminrechten beschreibbar (Neuinstallation von winXP in eine VMWare). Das ist auch das was der Windows Installer rausgibt. Oder meinst du wirklich All Users\Anwendungsdaten? Das gibts hier nämlich auch nochmal.

Zusammenfassend könnte ich also sagen die einzige Möglichekeit dieses doch recht "alltägliche" Problem zu lösen wäre wärend der Installation die Daten nach ...\All Users\Lokale Einstellungen\Hersteller\Prgname zu packen, einen Schlüssel unter HKLM\Software erstellen und dann hergehen und einfach für das Verzeichnis und den Key die Rechte für "Jeder" zu setzen (READ, WRITE, usw..)

Hab ich das richtig verstanden? - Dann werd ich mal das Büro verlassen, auf die Straße gehen und lautstark über Windows lachen.

Aber eine andere Sache: angenommen "Jeder" hätte Zugriff auf HKLM/Software/Hersteller und ein eingeschränkter Benutzer speichert übers Programm Daten darin ab - z.b. die angesprochenen Registrierungsinfos. Dann würde das wohl unter WinXP funktionieren. Aber Vista tunnelt das ganze doch dann wieder, ganz egal ob der Zugriff hat oder nicht, denn laut einigen Seiten ist der Zugriff auf HKLM generell dicht für Non-Admins.
  Mit Zitat antworten Zitat