Zitat von
alcaeus:
Zitat von
Luckie:
Zitat von
mkinzler:
oder lege die Ini unter ALLUSERS ab.
Ich weiß ja nicht, wie es unter Vista ist, aber unter Windows XP kann man las normaler Bneutzer im ALLUSERS Profil auch nicht schreiben.
Er meinte ja auch vom Installer aus - der wie erwaehnt mit Admin-Rechten laeuft
Greetz
alcaeus
Der Thread faselt über 2 Seiten genau das was ich beschrieben hab. All Users ist nur mit Adminrechten beschreibbar, Im Programm Verzeichnis darf nichts mehr abgelegt werden (find ich ok!) und das was in der Registry landet wird unter Vista virtualisiert.
Aber wo man die Daten abspeichern soll steht da nicht. Der einzige Lösungsvorschlag der kam, war den Installer mit Adminrechten starten zu lassen (mach ich übrigens auch).
Aber hinterher bringt mir das nichts mehr weil die Datenbank die bei der Installation abgelegt wird muss natürlich danach immer noch für "ALLE BENUTZER" schreibbar sein. Genauso wie die Registrierungsinfos die in der Registry abgelegt werden sollen...
Wenn sich Benutzer A anmeldet, Programm startet und die Registrierungsinfos eintippt, dann braucht die auch der Benutzer B, und C und D.
Kann nicht angehen dass ich einem Kunden mit 30 aktiven Systembenutzern beibringen muss, die Registrierungsinfo 30x einzutippen weil Vista die hintenrum tunnelt.