Zitat von
DGL-luke:
warum dereferenzieren?
Das ist dieses "^" am ende des Pointers?
Ist es nicht so, dass ich die Variable, und nicht den Zeiger der Variable, casten muss?
Zitat von
DGL-luke:
- auf <> nil prüfen
Habe ich schon "indirekt", indem er mir eine msg anzeigen sollte, wenn es "nil" ist, aber das war es nicht
Zitat von
DGL-luke:
- as-operator verwenden, dann kriegst du ne Excweption, wenn mit dem typ was nicht stimmt.
Ja könnte man machen, aber es würde ja nicht helfen.
Abgesehen davon, dass der Node in der Changemethode eigentlich richtig sein müsste...
Zitat von
DGL-luke:
machs doch einfach so wie ich dir sag
Darum gehts doch nicht mehr ^^ Das überprüfen würde nichts bringen, weil dann nüscht passieren würde ^^
[edit]Wegen as =>
Zitat:
[Pascal Fehler] uMain.pas(331): E2015 Operator ist auf diesen Operandentyp nicht anwendbar
[/edit]