Einzelnen Beitrag anzeigen

DelphiProgrammierer

67 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Mein Test hat begonnen

Alt 23. Apr 2007, 07:43
Durch Eure Kommentare ermutigt, habe ich gestern die Trial-Version installiert und bin seit einigen Stunden dabei, ein erstes (größeres) Projekt zu portieren. Von ein paar kleineren Merkwürdigkeiten abgesehen (eine Unit verursachte einen Fehler im Kernel, obwohl sie sich (anscheinend) problemlos compilieren ließ, als ich sie dann aber öffnete, monierte D2007 eine nicht mehr vorhandene Property der Indy Komponente -- und siehe da, nach einem erneuten Compilieren klappte es dann) läuft das Programm (90.000 Zeilen laut Delphi-Anzeige, reine Serveranwendung ohne GUI).

Ich habe FastMM4 eingebaut (zuvor hatte ich NexusDB3 im Einsatz, der aber wohl nicht BDS2006/D2007 kompatibel ist). Welchen MemoryManager nutzt Ihr in D2007? Oder braucht man gar kein Fremdprodukt mehr?

Die größte Umstellung für mich ist im Augenblick die ungewohnte Stelle der Komponenten-Palette (oder Tool-Palette). Seit Delphi 1 war die nun mal oben untergebracht. Ob mir Default Layout oder Classic Undocked besser gefällt, weiß ich noch nicht so genau.
  Mit Zitat antworten Zitat