Moin !
Unsere Anwendung erzeugt aus Rohdaten eine Fülle von neuen Infos. Unter anderem :
- Tabellen
- Grafiken
- Zusatzinfos wie Datum, Uhrzeit, etc.
Diese Informationen würden wir gerne über ein Reporting in verschiedenster Art und Weise (am besten vom User festlegbar) ausgeben. Also das Ergebinis sollten ein paar Seiten sein, welche die Informationen beinhalten die der User gerne haben möcht.
Nun habe ich mir schon die Seiten zu einigen Reportingengines angesehen (QR, FastReport, ...) aber wenn ich das richtig sehe dann zielen diese Engines in erster Linie darauf ab, Datenbank Informationen auszuwerten. Wir haben aber keine Datenbank und werden vermutlich auch nie eine einsetzen weil es keinen Sinn macht für uns.
Die Frage ist nun also ... Gibt es ein brauchbares Reporting das man mit allerhand "NichtDatenbank" Infos füttern kann und wo der User Einfluss auf das Design hat? Ich stelle mir das in etwa so vor wie hier zu sehen bei FastReport:
http://fast-report.com/upload/iblock...10113dedda.gif
Ich weiss nur nicht ob man eben mit "normalen" Daten auch so einen Report füttern kann.
Hat vielleicht jemand schon mal etwas ähnliches gemacht und kann eine Reporting Engine empfehlen die eben auch ohne Datenbank auskommt?