Hi, ich habn Problem mit der Partikel Engine...
Ich verusch mit Partikelsprite dynamisch immer kurz Explosionen zu zeichen. Klappt auch alles wunderbar, aber sobald die Explosionsanimation zu ende is, stürzt das programm ab.
Damit zeichne ich die Partikel
Delphi-Quellcode:
with TParticleSprite.Create(Engine) do
begin
X := xwert;
Y := ywert;
Z := 10;
PartSys.DefaultParticle.Assign(FPart1);
Image := FImg;
Emit(20);
end;
und dann stürzt es immer ab und springt mir als Fehlerquelle hierher:
Delphi-Quellcode:
procedure TSprite.Remove(ASprite: TSprite);
begin
FList.Remove(ASprite);
if ASprite <> nil then
begin
with ASprite.OldFieldCoords do
begin
FSpriteField.Delete(ASprite,Left,Top,Right-Left,Bottom-Top);
end;
end;
end;
Passiert aber nur, sobald ich nahe am Rande die Partikel zeichne, scheint mir so, als würde die Engine versuchen Partikel auserhalb des Koordinatensystems zu zeichnen, und wieder zu löschen... und beim löschen gibts dann das Problem
vllt is es ja auch nurn Fehler von mir. Falls es nen Bug is, müsste man eifnach doch nur überprüfen ob man die Partikel auch wirklich löschen kann oder ?
gruß Tobi