Hi, ich programmiere gerade ein Bombermanclone...
aber ich habe ein Problem mit der Spriteengine. Wenn ich ganz normal eine Animation lade wird diese auch korrekt abgespielt. Nun hab ich mir eine eigene Spriteklasse geschrieben um die Bomben zu verwalte ( TBomB )
Delphi-Quellcode:
type
TBomb = class(TImageSpriteEx)
private
protected
procedure DoMove(TimeGap: double); override;
// procedure DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean); override;
public
// [...]
constructor Create(AParent: TSprite); override;
end;
.. sobald ich nun aus meiner anderen TPlayer Klasse versuche die Bombe zu erstellen, wird diese egal was ich mache nicht animiert. Obwohl der gleiche Code wenn ich ihn statisch einbinde funktioniert.
Delphi-Quellcode:
procedure TTux.dropbomb; // Meiner Playerklasse
var
xres, yres: integer;
begin
Roundfeld; // Berechnung der X / Y Koordinaten
xres := xfeld;
yres := yfeld;
with TBomb.Create(frmMain.adsprite) do
begin
Image := frmMain.adpic.Find('bomb');
bspeed := 5;
animspeed := 2;
animstart := 0;
animstop := 7;
animloop := true;
X := xres * 50;
Y := yres * 50;
animactive := true;
end;
end;
Es wird einfach nich animiert
und ich versteh nich wieso
vllt kann mir ja einer von euch helfen
gruß Tobi