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Delphi XE6 Enterprise
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Re: Grundkonzept eines Spieles (Intervale)
19. Apr 2007, 11:28
Hallo,
okay also meine Klasse sieht im Moment so aus:
Delphi-Quellcode:
unit UClassTier;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs;
type
TTier = class
private
FName: string;
FAlter:Integer;
FMaxAlter:Integer;
Procedure SetName( Name: String);
public
property Name: string read FName write SetName;
Function SetAlterUp():Boolean; //Gibt bei True Tod zurück
end;
implementation
Procedure TTier.SetName( Name: String);
begin
if Length( Name)< 3 then begin
MessageDlg(' Leider hast du einen zu kurzen Namen gewählt! Bitte probiere es nochmal!',mterror,[mbok],0);
end else begin
FName:=Name;
end;
end;
Function TTier.SetAlterUp():Boolean;
begin
FAlter:=FAlter+1;
if FMaxAlter=FAlter then begin
MessageDlg(FName+' ist nun schon über '+inttostr(FAlter)+' Jahre alt und wird jetzt sterben!',mterror,[mbok],0);
//Hier sollte das Tier sterben.......
Result:=true;
end else Result:=false;
end;
end.
So nun sollte praktisch die Klasse sich bei SetAlterUp zerstören (weil ja Tod) aber dann steht das doch noch immer in der Liste, oder?
Danke!
Delphi is ......... DELPHI!!
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Zitat
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