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TonyR

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FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Schulaufgabe Porjekt 4 - Pong

  Alt 18. Apr 2007, 19:27
@ Klaus:

Wenn man OnKeyDown/Press verwendet, dann tritt doch das Problem mit der Anschlagverzögerung auf, oder irre ich mich da???

Also: dass der erste Anschlag sofort umgesetzt wird, dann eine Pause (je nach Einstellung in Windoof) da ist, und danach die "restlichen" Anschläge kommen...

So ungefähr (wäre es ein Diagramm, so wäre die Y-Achse eine Zeitleiste:
Code:
#      # # # # # # #
Deshalb finde ich es besser abzufragen, ob die Taste im Moment gedrückt ist (getasynckeystate)...

@ Snake:
Ja, so würde ich das auch alles machen...
Außer: Ich habe manchmal bei meinem Pong das Problem feststellen müssen, dass der Ball beim Umlenken des Y-Werts am Rand fest hing.
Das liegt daran, dass, wenn er zu schnell ist, das Umlenken unendliche Male ausgeführt wird...
Deshalb habe ich das Umlenken für jede Seite extra vorgenommen:
Delphi-Quellcode:
YGeschw := Abs(YGeschw); //für oben
YGeschw := -Abs(YGeschw); //für unten
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
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