Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10
  Alt 6. Sep 2002, 07:22
Ich hatte doch oben im Beispiel meiner INF-Datei den Pfad hingeschrieben:
Code:
[Strings]
SMO2k="Software\Microsoft\Office\10.0\Common\Open Find\Places"
Für Office 2000 ist nur die Versionsnummer "9.0" zu wählen, der Rest läuft so ab, wie Christian das beschrieben hat. Du kannst 5 Places anlegen, die du nach meinem INF-Muster mit Wert und Pfad versiehst.
Code:
HKCU,%SMO2k%\[color=#ff0000]UserDefinedPlaces\Place1[/color],[b]Name[/b],,"privat"
HKCU,%SMO2k%\[color=#ff0000]UserDefinedPlaces\Place1[/color],[b]Path[/b],,"C:\Ordner1"
Die Zählweise beginnt hier allerdings bei Eins, wie man sehen kann.

Außerdem hast du Zugriff auf die Standard-Places, wie Desktop usw., und kannst die ausblenden
Code:
HKCU,%SMO2k%\StandardPlaces\Desktop,Show,0x10001,00
Das erste ist wieder der Key (HKCU), dann kommt der Pfad bis zum Desktop-Place, und es wird eine DWORD-Variable (0x10001) mit dem Wert Null und dem Namen "Show" eingefügt, wodurch der Desktop aus der Liste verschwindet.

Es gab auch eine Möglichkeit, die Items zu verkleinern, so dass du z.B. die 5 Standard- und deine eigenen 5 Places sehen kannst. Aber den Eintrag habe ich im Moment nicht im Kopf.
Außerdem stehe ich auf Übersicht, deswegen blende ich aus, was ich nicht sehen will.

War es das nicht, was ihr wissen wolltet? - Es ist doch nur der Code für eine INF-Datei. Ich schreib mir doch für solche Sachen kein Delphi-Programm, wenn mir das System Schnittstellen zur Verfügung stellt. 8)

PS: Im Anhang noch schnell das Beweisfoto von WinXP: im Vordergrund ist der Dialog von Office, im Hintergrund der vom System.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
8_1031297893.png  
  Mit Zitat antworten Zitat