Hallo zusammen,
kennt jemand evtl. obige Fehlermeldung
([Error] RLINK32: Error opening file ...) ???
Hab hier reichlich gesucht, und auch bei Google, aber nix hilft
Ist urplötzlich aufgetaucht. Der Compiler (D5 Enterprise) findet auf einmal eine .DFM nicht mehr. Diese .dfm beinhaltet einen Frame, den ich ähnlich wie eine Komponente verwende, auch ins Repository übernommen habe und ebenfalls auf der Komponentenleiste unter 'Samples'.
Die Datei ist natürlich nach wie vor an ihrem Platz. Codeveränderungen scheinen es ja nicht zu sein, es wird ja kein Syntaxfehler moniert.
Bei einer Borland-Seite hiess es, man habe eine veraltete RLINK32.DLL im Delphi5/bin - Verzeichnis (meine ist vom 11.8.1999 6:00)... dort wird empfohlen, den IE neu zu installieren ???!!??? Klingt eigenartig...
In einem italienischen Forum löste einer das Problem, indem er die Benennungen von Code.pas und Code.dfm aufteilte : z.B. Code1.pas und Code2.dfm... Habe ich versucht, aber das nimmt mir mein Projectmanager übel.
Weiss jemand, wie man .pas und .dfm - Dateien, die schon reichlich eingebunden sind, noch umbenennen kann, ohne das Delphi-Projekt zu sprengen ??
Vor einigen Tagen hatte ich mal die Fehlermeldung der Delphi-
IDE, der Name (der betr. .dfm) sei in diesem Kontext nicht eindeutig ??!! Das spräche ja dafür, daß es ein Benennungsproblem ist...
Das Problem löst sich übrigens vorübergehend nach einem Reboot des ganzen PC. Dann tritt es beim ersten Compile auf, aber beim 2. geht es dann plötzlich. Aber schon bald gehts wieder los mit [Error] RLINK32: Error opening file ....
Ich versteh irgendwie nicht, warum es nach wochenlanger Entwicklung plötzlich auftaucht und was ich nun aktiv tun kann, damit Delphi mein Programm wieder zuverlässig compiled+linked... ??!!
Ich würde statt try'n'error lieber die echte Ursache am Schopfe packen... bloss wo finde ich sie ?
Bin für jeden Tip superdankbar !!!
Gruss,
ST2000