Hallihallo.
Nun bin ich endgältig dem Andorra Wahn verfallen und bei meiner nachmittäglichen Programmierarbeit ist mir etwas aufgefallen:
Jedesmal, wenn ich mit einem ParticleSystem einen Partikel erzeuge, steigt meine Speicherausnutzung um 10-70 KB (
). Liegt es an meinem Code, wenn Ja, ich finde den Fehler nicht.
So nutze ich das System:
Erzeugen:
Delphi-Quellcode:
BallHitPS:=TAdParticleSystem.Create(Form1.AdDraw1);
BallHitPS.Texture:=Form1.AdImageList1.Find(cBallHitParticleTextureName).Texture;
BallHitPS.DefaultParticle.LoadFromFile(cBallHitParticleFile);
Freieben sollte klar sein (BallHitPS.Free
.
Zeichnen:
Delphi-Quellcode:
BallHitPS.Move(Form1.AdPerCounter.TimeGap / 1000);
BallHitPS.Draw(0,0);
Und hier steigt die Auslastung:
BallHitPS.CreateParticles(70,TAdParticle,aPoint.X, aPoint.Y);
Woran kann das liegen?
Vielen Dank,
Bääääär
PS: Ich kann auch gerne das ganze Project anhängen, aber ich glaube, das nutzt nichts, weil die Speichernutzung NUR beim Erzeugen dieser Partikel steigt.